天照/ Amaterasu

12.07.2018/ 18:00

Zitadelle Berlin (Am Juliusturm 64, 13599 Berlin)

Diplomarbeit Bühnen- und Kostümbild

Marie Hahne

Vor langer Zeit beschloss die Sonnengöttin Amaterasu sich vor all dem Bösen dieser Welt in einen Stein einzuschließen, doch mit ihr verschwand auch all das Sonnenlicht von dieser Erden.

Bei all den Fanatikern, verrückten Donald Trumps und Kim Jong-uns mit denen wir unser Leben teilen, ist es nicht unwahrscheinlich, dass sie sich immer noch dort befindet.

Nach dem alten Japanischen Mythos versammelten sich 8.000 Götter des Shintoismus vor Amaterasus Stein um eine Party zu feiern und die heraus zu locken.

Dies wird nun unsere Aufgabe sein. Diese Diplomarbeit ist ein geführtes Experiment.

Wir haben Ihren Stein gefunden und zusammen wollen wir eine Party feiern um sie endlich zurück zu bringen. Zuschauer gibt es bei diesem Ritual keine. Jeder ist aktiver Teilnehmer und eure erste Aufgabe lautet: „Bringt etwas mit, dass ihr selbst gerne hättet und teilt es mit ihr.“

Egal ob Nudelsalat, ein Foto von eurem Hund oder euer Lieblingsbier. Tragt alles zusammen, was ihr glaubt, dass sie zurück auf die Erde locken kann.

Location:

Kunstbastion auf der Zitadelle Spandau