In der Jugendkunstschule Spandau besteht für Schulklassen und Kurse – neben der Nutzung unseres Angebotes von Vormittagskursen – auch die Möglichkeit, einen Projekttag in der KUNSTBASTION durchzuführen.

In Absprache mit unseren Kursleiterinnen und Kursleitern können projektorientierte Themenschwerpunkte abgesprochen werden.

Stattgefunden haben zum Beispiel bereits „Medientage“ mit einer Einführung ins Geraphic Tablet und der Arbeit im Fotolabor sowie ein einwöchiger Filmworkshop, der im Rahmen des Tages des offenen Denkmals in Zusammenarbeit mit dem Kulturamt Spandau organisiert wurde. Ebenso ist ein Workshop zum Thema „Graphic Novel“ mit einer Lesung und einer Ausstellung der Arbeitsergebnisse geplant.

Im Oktober war der KinderKulturMonat-Parcour wieder einmal bei uns zu Gast und hat einen tollen Workshop in den Räumen der KUNSTBASTION durchgeführt. Zwei Künstlerduos arbeiteten mit jeweils einer Schulklasse aus der Grundschule am Wasserwerk und der Lynar Grundschule bei uns. Bei beiden Workshops sind sehr schöne Resultate entstanden, einmal im Bereich Druck (Postkarten) und einmal im Bereich Trickfilm/Stop-Motionfilme und die Kinder hatten eine tolle Zeit!

11_TrickfilmProduktion_DSC08144
Jugendkunstschule_Spandau_290921_Alexandra_Goloborodko_5