

Am Dienstagvormittag versammelten sich die jüngsten Teilnehmer/-innen, um zunächst die Pferdebilder der Ausstellung zu betrachten und zu bestaunen. Schnell war die Lust geweckt, selbst ausdrucksstarke Pferdebilder mit Pastellkreiden zu gestalten.
Am Nachmittag widmeten sich junge Erwachsene den Gesichtsproportionen. Mit Spiegel und Aquarellkasten entstanden in kleiner Runde erste Selbstporträts, die bereits eine bemerkenswerte Ähnlichkeit mit den Maler/-innen aufwiesen.
Am zweiten Tag kam eine große Gruppe von Kindern, um Deussers Landschaftsmalerei kennenzulernen. Die jüngste Teilnehmerin war fünf Jahre alt. Mit Aquarellfarben entstanden neben Landschaften und Bäumen auch Motive wie Aquädukte und Häuser.
Am Nachmittag wurde ein bunter Blumenstrauß im Jagdzimmer arrangiert, der als Inspiration diente. Die Gruppe spiegelte diese Vielfalt wider:
Die Teilnehmer/-innen im Alter von 13 bis 82 Jahren brachten ein breites Spektrum von Anfänger/-innen bis hin zu erfahrenen Künstler/-innen zusammen.
Wir bedanken uns herzlich bei der Villa Schützenhof für die Zusammenarbeit und die angenehme Atmosphäre.
Es waren zwei kreative und inspirierende Tage in einem besonderen Ambiente, geprägt von den eindrucksvollen Werken des Künstlers sowie von engagierten und talentierten Teilnehmer/-innen.