Das Carl-Friedrich-von-Siemens-Gymnasium hatte im Februar 2023 Besuch aus Spanien, Slowenien und den Niederlanden im Rahmen eines Erasmus+ Projektes. Das Projekt stand unter dem Motto „Green Art“.
Am 14. Februar 2023 waren die über 50 internationalen Schüler*innen in der KUNSTBASTION zu Gast. In drei parallelen Workshops arbeiteten die Jugendlichen gemeinsam mit Künstler*innen zum Thema Nachhaltigkeit und Kunst.
In einer Digitalwerkstatt gestalteten sie an Laptops mit Adobe Illustrator eigene Postkarten zum Thema Nachhaltigkeit.










